Romana Schreiber, MSc

Ihre Ergotherapeutin in Kärnten

Ihre Ergotherapeutin in Villach!

„Jede Bewegung geschieht in einer Zeit und hat ein Ziel.“ (Aristoteles)

Nach Abschluss meines Ergotherapie-Studiums (BSc.) an der Fachhochschule in Klagenfurt am Wörthersee baute ich die ergotherapeutische Abteilung einer orthopädischen Rehabilitationsanstalt auf, in der ich bis dato beschäftigt bin. Im Rahmen eines Weiterbildungsstudiums an der Donau-Universität Krems spezialisierte ich mich auf den Fachbereich Neuroorthopädie - Disability Management (MSc.). Parallel zu diesem Studium war ich bereits als selbständige Ergotherapeutin tätig (Hausbesuche). Meine Liebe mit Kindern/Säuglingen zu arbeiten entdeckte ich während dieses Studiums.
Damit der Start ins Leben gut gelingt unterstütze ich Eltern von Säuglingen, die untröstlich weinen, exzessiv Klammern, Schlafschwierigkeiten haben, sich Sorgen um das Essverhalten machen und deren Alltag somit anstrengend und kompliziert ist. Als Wahlergotherapeutin mit jahrelanger Erfahrung möchte ich die elterlichen Kompetenzen und damit die Eltern-Kind-Bindung stärken. Ich biete Ergotherapie in Form von Hausbesuchen an. Die Therapie erfolgt durch eine sensomotorisch-perzeptive Behandlung des Säuglings. Die Eltern werden von mir beraten bzw. begleitet.


Romana Schreiber, MSc.
Ergotherapeutin
Fachbereich Neuroorthopädie - Disability Management
Tel.: +43 664 457 02 38
E-Mail: ergotherapie.schreiber@gmx.at